fbpx

Frühling bedeutet für mich immer, jetzt wird es bunt im Garten. Wenn die heimischen Pflanzen noch zögern, muss ein wenig nachgeholfen werden. Vor allem Duft ist wichtig. Meerlavendel auch Strandflieder genannt, ist eine Sommerpflanze, die auch getrocknet lange stark und wunderbar duftet.

Man braucht 4 lange stabile Drähte, 1 Pflanzentape, 1 farbiger Pflanzendraht, 1 bunten Blumen-Korb, Blumenerde, kleine Äste, Deko-Schmetterlinge, etwas Klarsichtfolie und natürlich schöne Topf-Pflanzen sowie Meerlavendel oder Schleierkraut für die Gestaltung des Herzes. Achtet darauf, dass die Farbe des Korbes und die Blumenfarben harmonieren.

Zuerst wird die Folie in den Korb gelegt, dann mit Erde auffüllen und die Topfpflanzen einsetzen. Schön festdrücken und nicht vergessen Gießkanal am Rand! Dann zwei der Drähte mit Pflanzentape umwickeln. Zwei weitere Drähte anlegen und weiter umwickeln, bis ein bis ca. 60 cm langer stabiler Draht entsteht.

Duftenden Meerlavendel in kleine Teile schneiden und mit dem farbigen Blumendraht locker an die getappten Drähte wickeln. Dann den Draht in der Mitte knicken und in Herzform bringen.

Das Herz an einem kleinen Ast befestigen und in den fertig gepflanzten Topf stecken. Mit Federschmetterlingen schmücken und fertig.